1. Runde der Mannschaftsmeisterschaft

Für die Uzwiler Ringer verlief der Start zur diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft der 1. Liga Ost sehr gut. Mit zwei Siegen gegen die Ringer aus Tuggen und Kriessern überzeugten die Uzwiler vor einheimischem Publikum.

Die erste Runde der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft der 1. Liga Ost fand vor einheimischem Publikum in Bichwil statt. Die Uzwiler Ringer trafen dabei auf die Mannschaften aus Tuggen und Kriessern.  Die Uzwiler konnten in beiden Begegnungen jeweils fünf der acht Begegnungen für sich entscheiden.  Sie siegten gegen die Ringer aus Tuggen mit 19 zu 14 und  gegen Kriessern mit 19 zu 11 Punkten.

Nebst den Stammringern konnten die Uzwiler in ihren Reihen auf Nachwuchsringer zählen. Erstmals zum Einsatz kam Delia Tanner. Das jüngste Mannschaftsmitglied überzeugte mit einem grossen Kampfwillen. Fabian Weilenmann und Martin Stiller fielen mit ihrer angriffigen Kampfweise auf. Die Routiniers René und Marcel Tanner waren technisch und taktisch ihren Gegnern deutlich überlegen. Für Uzwil standen im Einsatz: Delia Tanner, Janic Zwick, Nathalie Rieser, Beat Müller, Daniel Jauch, Marcel Wetter, Martin Stiller, Fabian Weilenmann, Thomas Steuck, René und Marcel Tanner.

Schattdorf und Rapperswil-Jona sind die nächsten Gegner

Am kommenden Samstag treffen die Uzwiler auswärts auf die Ringclubs Schattdorf und Rapperswil-Jona. Schattdorf konnte wie Uzwil in der ersten Runde der Mannschaftsmeisterschaft beide Kämpfe gewinnen. Für Rapperswil-Jona beginnt die Saison erst mit dem Kampf gegen Uzwil.

Gute Resultate im Sägemehl

14 Uzwiler Ringer nahmen am Zentralschweizer Sägemehlringertag in Tuggen teil. In der Katergorie Piccolo erkämpfte sich Nevio Caranquiz Cruz den ausgezeichneten 1. Rang. Martin Stiller über­raschte bei den Aktiven mit seinem 2. Platz.

Über 300 Teilnehmer nahmen am Sägemehlringertag in Tuggen teil. Die Uzwiler traten in den Kate­gorien Picolo, Jugend, Kadetten und Aktive zum Wettkampf an. Nebst dem Sieg von Nevio Caranquiz Cruz und dem sehr guten zweiten Platz von Martin Stiller konnten sich weitere fünf Uzwiler Ringer in den vorderen Rängen klassieren. Knapp am Podest vorbei (4. Rang) plazierten sich Mathieu Schläpfer und Sil­van Wetter, welcher erstmals nach längerer Verletzungspause wieder an einem Wettkampf teilnahm. Manuel Thoma und Daniel Jauch zeigten technisch hochstehende Ringerarbeit und belegten jeweils den 6. Rang. In einem starken Teilnehmerfeld erkämpfte sich Lukas Studerus, Präsident der Ringerriege Uzwil, in der Kategorie bis 85kg den 9. Schlussrang.</img<>